Lesung im Museum für Musikautomaten Seewen

Indien aus einer ungewöhnlichen Perspektive

Im Winter 2015 bereiste der Autor mit dem Rollstuhl während dreier Monate Indien. Tagebuchaufzeichnungen, Notizen und Blogeinträge zu dieser Reise bilden das Rohmaterial für das vorliegende Buch. Daraus wurde ein geschickt komponiertes und sprachlich sorgfältiges Mosaik aus Journaleinträgen, Reflexionen und Betrachtungen zur indischen Lebenswelt.
Die Texte behandeln Gesellschaft und Religion ebenso wie die Freuden und Tücken, die ein Rollstuhlfahrer in diesem Land erfährt. Vor uns entsteht ein vielfarbiges Bild einer ungewöhnlichen Indienreise, ergänzt mit Fotos, Routenplänen und, wo nötig, knapp gehaltenen Sachinformationen. Das Buch ist kein herkömmlicher Reiseführer. Es möchte den Leser – ob mit oder ohne Beeinträchtigung – dazu ermutigen, doch das Unkonventionelle, ja das scheinbar Unmögliche zu wagen.

Advertisements

Comments

  1. Leider kann ich nicht kommen, wünsche aber gutes Gelingen und Begeisterung auf beiden Seiten.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    • Es war eine der schönsten Lesungen überhaupt, liebe Brigitte. Gut sechzig Leute waren da. Habe fast eine Stunde lang gelesen. Und es war mucksmäuschen still. Hochkonzentrierte Atmosphäre. Hat wirklich Freude gemacht. – Und ich glaub, nicht nur mir …

  2. Chikha Benallal says:

    Hallo Walter

    Wie geht es dir, hoffe gut? – Eine kleine Frage: An welchem Sonntag findet das statt? Am Sonntag, 26. August nehme ich an, nicht am 28. August das wäre ein Dienstag…

    Nur so zur Sicherheit die Nachfrage oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Zeit.

    Liebi Grüess

    Chikha

    Chikha Benallal Bündtenweg 41a 4434 Hölstein

    061 921 10 07 076 342 08 68 cbpiccolo@gmail.com

    >

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: